Willkommen im Ableseportal der EVD

Noch einfacher und moderner: zur Erfassung des Zählerstandes bieten wir ein Kundenportal an. Hier können Sie bequem von Zuhause aus Ihren Zählerstand eintragen.

Das Portal ist nur während der Zeit der Zählerstandmitteilung für die Jahresabrechnung freigeschaltet. Sie werden zur gegebener Zeit postalisch benachrichtigt


Zählerstand in zwei Schritten mitteilen - so geht das!

• Im Kundenportal anmelden

Bitte halten Sie für die Anmeldung auf unserem Kundenportal Ihre 9-stellige Abrechnungsnummer sowie die Zählernummer bereit. Ihre Abrechnungsnummer finden Sie auf Ihrer Abrechnung oder auf der Zählerstandskarte.

• Zählerstand und Zählernummer eintragen

Im Ableseportal können Sie Ihren Zählerstand und Ihre Zählernummer eintragen. Um den Zählerstand zu sehen, drücken Sie den schwarzen Knopf oben rechts nebem dem Display. Die Zählernummer finden Sie im unteren linken Bereich des Zählers.